Das Team

Sebastian Mann

Ist verheiratet und hat drei Töchter und lebt in Nürnberg. Als Bankkaufmann entschied er sich zum Wechsel in die Beratung vermögender Privatmandate und durfte 2007 Mitbegründer einer international agierenden Investmentgesellschaft sein. Berufsbegleitend studierte er zum Investment Fachwirt an der Frankfurt School of finance  and management. 2011 wechselte er in die Photovoltaikbranche und baute dort den Investorenbereich und die Private Equity Finanzierung auf. 2012 entschloss er sich zurück in die Finanzberatung zu gehen, um seinem Herzensanliegen zu folgen Menschen in diesem Themenbereich nachhaltig zum Segen zu werden. Dies bis heute als Partner der MehrWert. Als Stiftungsberater (Deutsche Stiftungsakademie) ist er auch Teil des Assetmanagements der nachhaltigen Vermögensverwaltungsstrategien der MehrWert.

Gerhard Neudecker

Mit seiner Frau und Tochter lebet Gerhard Neudecker in Röthenbach a.d. Pegnitz. Als gelernter Bankkaufmann hat er über zwanzig Jahre verschiedenen Aufgabenbereichen in Banken verantwortet und geleitet. 2003 folgte der konsequente Schritt in die freie Finanzdienstleistung als Versicherungsmakler. Seit 2011 ist er Partner der MehrWert Finanzen und begleitet unsere Mandanten seit über 20 Jahren. Sein Herz schlägt dafür Entscheidungsgrundlagen für wesentliche finanzielle Entscheidungen zu ermöglichen. Ganz frei davon ob in Form von Absicherungsfragen, Investitionsmöglichkeiten oder den Finanzierungsvorhaben. Er ist Fachberater für nachhaltige Investments und Stiftungsberater (Deutsche Stiftungsakademie).

Samuel Schöner

Ist verheiratet und hat zwei Söhne und hat sein neues Zuhause in Großhabersdorf gefunden. Als gelernter Kaufmann für Versicherungen und Finanzen begleitete er seit 2011 verschiedene Funktionen bei einem der größten Versicherer der Welt. Zuletzt war er im Bankenvertrieb für eine regionale Bank tätig und war mitverantwortlich für den Versicherungsbereich. In dieser Zeit absolvierte er auch berufsbegleitend die Qualifizierung zum Fachwirt für Versicherungen. Die Suche nach einer nachhaltigen, unabhängigen und sinnstiftenden Begleitung von Mandaten führte Ihn im Jahr 2018 zum MehrWert Nürnberg Team. Seitdem leitet Samuel den Versicherungsbereich für unsere Mandanten und begleitet unsere anvertrauten Unternehmen auch im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge.

Jana Weger

Aufgewachsen ist Jana im ländlichen Thüringen und hat dort ihre Ausbildung im Finanzsektor noch vor der Wiedervereinigung begonnen und danach als Betriebswirtin beendet.

Unter neuen Bedingungen hat ihr berufliches Leben begonnen, und privat hat es sie 1992 ins wunderschöne Nürnberg gezogen. Heute lebt sie gemeinsam mit ihrem Mann in Nürnberg und ist stolze Mama ihrer Tochter. Dem Finanzsektor ist sie treu geblieben. Anfangs im Vertrieb und Trainerin für Genossenschaftsbanken und später bei der Allianz Versicherung. Weiterbildungen folgten in der Vermögensberatung bis zur Bankfachwirtin. Seit 2014 ist sie eine wichtige Stütze für all unsere Aufgaben und die Anliegen unserer Mandantinnen und Mandanten. Allem voran ist es ihr ein Anliegen einen vertrauensvollen Umgang mit unseren Mandantinnen und Mandanten zu pflegen. Sie ist eine echte Kümmerin, eine absolut zuverlässige Unterstützung und ein mächtiger Segen!

Partnerschaften mit engen Beziehungen

Wir können nicht alles selbst und für viele Bereiche in der Finanzdienstleistung bedarf es wertvolle Partnerschaften über die wir sehr dankbar sein dürfen! Einen kurzen Überblick möchten wir Ihnen nachstehend gerne geben.

: MehrWert Finanzen

Als gemeinsamer Werteverbund im Hause der MehrWert sind wir einer der größten Partner der MehrWert Finanzen. Wir teilen die Leidenschaft Lösungen für unsere Mandanten im Bereich der Absicherung, Vorsorge und Vermögensbildung zu ermöglichen. Die gemeinsame Wertegemeinschaft ermöglicht es uns mit großer Fachkompetenz und Schnittstellen sinnvolle Lösungen zu ermöglichen. So ermöglichen wir auch für unsere Unternehmensmandate die Möglichkeiten der nachhaltigen betrieblichen Altersvorsorge, die Vermögensverwaltung und die Marktmitbestimmung für eine werteorientiertere und nachhaltigere Finanzwelt.

: Vision for finance

Vision for finance ist ein wertvoller Partner für hochvermögende Privatpersonen und institutionelle Investoren. Die Fähigkeit neutraler Vermögensstruktur, freier Partnerwahl und laufender Begleitung und Beratung auch in strategischen Fragestellungen ist die Kernkompetenz von Vision for finance.

: Feyri Immobilien

Um unsere Mandanten beim Ankauf, Verkauf und der Vermietung von Immobilien unterstützen zu können aber auch um aktuelle Markteinschätzungen und Bewertungen zu ermöglichen, ist die Partnerschaft mit Feyri Immobilien ein großer Gewinn für unsere Mandanten.

: Freikirchen Bank

Mit den langjährigen Beziehungen zur Freikirchen Bank haben wir die Möglichkeit vor allem Kirchengemeinden bestmöglich zu unterstützen. Vor allem in Finanzierungsfragen und Vermögensfragen steht uns die Freikirchenbank mit großem Engagement zur Seite.

: Energieberatung Stefan Holz

Für viele Mandate wurde diese Partnerschaft beim Kauf- und Sanierungsmaßnahmen zum großen Vorteil. Eine kurzfristige und werthaltige Einschätzung dank unserer Partnerschaft und den kurzen Abstimmungswegen hat für viele zum Erfolg bei ihren Sanierungsvorhaben geführt. Die Fördermittel richtig zu bewerten und zu kalkulieren und gleichzeitig auch den relevanten Nutzen zu erkennen ist dank eines kompetenten Energieberaters möglich.

Das Siegel der MehrWert: Gewinn mit Sinn - ökologisch, ethisch, sozial.