neudecker_mann
Gerhard Neudecker & Sebastian Mann

Gerhard Neudecker

Mit meiner Frau und unserer Tochter lebe ich in Röthenbach a.d. Pegnitz.

Als gelernter Bankkaufmann habe ich über zwanzig Jahre in verschiedenen Aufgabenbereichen bei Banken gearbeitet, angefangen vom Schaltermitarbeiter und Kundenberater, bis hin zum Kreditsachbearbeiter und Zweigstellenleiter. 2003 folgte der Start in die Selbständigkeit als unabhängiger Finanzberater und Finanzplaner mit dem Status des Versicherungsmaklers (seit 2006) und als Partner des Beratungshauses MehrWert (seit 2011). Seit über dreißig Jahren berate ich Menschen nun schon zu Finanz-, Vorsorge- und Absicherungsfragen.
Es waren spannende Jahre: Pfandbriefe mit 8% Zinsen, die ersten Aktienspekulationen, die Wiedervereinigung, der Börsenboom mit seinem Absturz 2001 sowie die ersten Überlegungen zu nachhaltigen, grünen Geldanlagen wie Windräder und Solaranlagen. Seit Jahren erlebe ich die unterschiedlichsten Menschen und ihren Umgang mit Geld, mal entspannt und positiv, mal von Ängsten und Unzufriedenheit geprägt. Mit meiner Beratung möchte ich Menschen bei ihren grundlegenden Fragen zum Umgang mit Geld und Besitz ein guter Ratgeber sein.

Kontakt: g.neudecker(at)mehrwert-finanzen.de

Sebastian Mann

Ich bin verheiratet und habe zwei großartige Töchter!

Nach meiner Ausbildung zum Bankkaufmann wurde ich Teil einer Vermögensverwaltung in Nürnberg, deren Hauptklientel Mandanten ab einem liquiden Vermögen von zwei Millionen Euro waren. Zuletzt leitete ich das Anlagemanagement und war Mitbegründer einer international tätigen Investmentgesellschaft. Parallel schloss ich den Investment Fachwirt an der Frankfurt School of finance & management in München ab. Die Jahre der weltweiten Finanz- und Wirtschaftskrise 2008/2009 waren dabei die mit Abstand prägendsten Jahre. Nach einem Jahr in der Photovoltaik Branche fragte ich mich, was ich eigentlich beruflich wirklich will. Das Fazit folgte 2012 mit meiner Entscheidung zurück in die Finanzberatung zu gehen, mit dem klaren Ziel nachhaltig Menschen rund um ihre Finanzen zu begleiten. Neben der Beratung und Begleitung meiner Mandanten bin ich teil des Assetmanagement Teams unserer Vermögensverwaltungsstrategien. Ich freue mich auf ein gemeinsames Kennenlernen!

Kontakt: s.mann(at)mehrwert-finanzen.de